Kraichgauer Kunstwerkstatt
Publikationen
          

Home >Publikationen

 

 

Lebensdatenbank

Künstler und Bild-Galerien der Kraichgauer Kunstwerkstatt - aufgezeichnet von Wolfgang Hübner.
... in Arbeit
www.lebensdatenbank.de

 

Lotterie Aktion-Mensch 2004: Bilder von Hans Schön als Schmuckkarten

Der 1965 in Waibstadt geborene Hans Schön arbeitet seit 1989 in der Kraichgauer Kunstwerkstatt, einem Atelier für behinderte Künstler. Seine bevorzugte Technik sind mit schwarzer Tusche auf Aquarellpapier gezeichnete Umrisse, die er anschließend koloriert.
http://www.aktion-mensch.de/pls/lotterie/of_lotterie.home

Diese vier Bilder von Hans Schön können als Schmuckkarten über Lotterie auf der Homepage angefordert und versendet werden.

 

 

Zwei Damen - Bildgeschichte von Ulrike Welz in SEH-WEISEN 2004

Ulrike Welz: Zwei Damen

Februar-Bild in:
SEH-WEISEN 2004
Ein Lebenshilfe-Kalender mit Bildern
von geistig behinderten Menschen
www.lebenshilfe.de, info@lebenshilfe.de
Raiffeisenstrasse 18, 35043 Marburg
Tel 06421/491-116

Blumendamen sind im Rosengarten,
sie spazieren.
Wollen Kaffe trinken,
Apfelkuchen mit Sahne.
Sie sind freundlich.
Die Katze kommt auch,
sie will Milch
und Futter dazu.
Die Sonne kommt raus.
Es ist warm und dann kommt der Sommer.
Den Damen geht es sehr gut,
es riecht gut, es duftet.
Die Maikäfer krabbeln,
die Vögel singen,
sie bauen Nester
und legen Eier
im Blumengarten
hinter dem Haus.                        Ulrike Welz

 

Fliegender Mensch - Bildgeschichte von Michael Preiß in SEH-WEISEN 2004

Michael Preiß: Fliegender Mensch

Oktober-Bild in:
SEH-WEISEN 2004
Ein Lebenshilfe-Kalender mit Bildern
von geistig behinderten Menschen
www.lebenshilfe.de, info@lebenshilfe.de
Raiffeisenstrasse 18, 35043 Marburg
Tel 06421/491-116

Während des Malens bin ich einfach spazieren geflogen. Ich habe mir einen Spaß gemacht. Den Arbeitskittel habe ich angelassen. Es ist schön, und ich fliege immer weiter weg. Wenn die Vögel mir begegnen, zwitschern sie. Ich glaube, dass die Vögel sich freuen, wenn sie fliegen und dann laut singen. Man schwebt und breitet die Arme aus. Der Wind bläst durch meinen Arbeitskittel.

Auf dem Bild bin ich ein Zauberkünstler. Normale Menschen können nicht fliegen, außer mit einem Fallschirm. Ich fliege über die Stadt drüber, weil ich neugierig bin, was da so passiert. Die Leute, die rumlaufen, haben etwas zu tun, so wie auf einem Ameisenhaufen. Ich weiß gar nicht, was die da unten machen. Es ist leise, manchmal hört man kleine Geräusche. Vogelzwitschern, Hundegebell, lachen von Menschen, Autos brummen. Aber meist hört man den Wind.        Michael Preiß

 

 

Wolfgang Hübner
Künstlerischer Leiter

Kraichgauer Kunstwerkstatt
74889 Sinsheim, Adolf-Münzinger-Straße 8
Tel.: 07261 / 92 15-0   Fax: 07261 / 92 15 33
kunst@kraichgau-wfbm.de

© by hilfe-hd.de/kraichgauer-kunstwerkstatt.de,  eMail an die CTS senden Kontakt, Update: 02.08.07